Einzelcoaching Portrait

Sunglases

„Machen wir ein Portraitshooting?“

So lautete die unverbindliche Anfrage von Stephanie Schleich aus Essen. Natürlich machen wir das, denn nach dem Umzug nach Köln wird es langsam Zeit, sich mit Land und Leuten anzufreunden, die Umgebung zu erkunden und fotografisch Fuss zu fassen.  Das war die eine Seite des Vorhabens.

Auf der anderen Seite stand die Frage eines Kollegen aus Dormagen, ob die Möglichkeit für ein Einzelcoaching bestehen würde, um sich fotografisch zu entwickeln. Auch das ist natürlich möglich und so kam mir der Gedanke, beide Vorhaben zu kombinieren.

Aus Essen kam Stephanie Schleich, unser Model, und aus dem Umland von Dormagen kam Ingo. Ein Fotograf, der nach dem Systemwechsel von CANON auf NIKON (Ja, sowas soll es geben!) mit der neuen Kamera erste Erfahrungen machen wollte.

Obwohl unser Model mit Bus und Bahn zweieinhalb Stunden unterwegs war, kam sie gut gelaunt und hoch motiviert am Set, rund um den Kölner Dom, an.

Das Coaching unter der Leitung von MMS-Fotodesign, mit 90 Minuten Dauer war aus Ingos Sicht ein voller Erfolg. Neben den ersten gemachten  Erfahrungen mit der Nikon und war er auch von seinen Ergebnissen begeistert und so konnte sich unser Model auf gute Bilder freuen.

In gemütlicher Runde und einer Tasse Kaffe wurden dann vor dem Kölner Dom die Ergebnisse besprochen, erste Favoriten gesichtet, weitere Tipps gegeben und natürlich das Modell wieder auf die lange Rückreise verabschiedet.

Wieder im Büro angekommen, gingen die entstandenen Bilder in die Dropbox und wurde so dem Modell zur Auswahl zur Verfügung gestellt.

Die Ergebnisse dieses Nachmittages könnt Ihr Euch im Portfolio und „Stephanie Schleich – Portrait“ ansehen.

Auch in den kommenden Monaten wird es mit MMS-Fotodesign weitere Einzelcoachings und Workshops in den Bereichen Portrait, Business, Lifestyle und Beauty sowie Akt und Dessous geben.

Mario Michael von MMS-Fotodesign KÖLN

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *