Posing – Tipps für Modelle und Fotografen

Hinstellen, normal schauen und locker bleiben“ – das waren die Worte eines Fotografen, bei dem ich einmal vor der Kamera stehen „musste“. Entsprechend sind dann auch die Bilderergebnisse gewesen.
Aus diesem Erlebnis heraus, habe ich bei meiner Fotografie von Beginn an versucht, Modelle zu führen und den Blick des Betrachters zu lenken, um die gewünschte Stimmung bei einem Bild zu erreichen. Schnell war ich jedoch mit meinem Latein am Ende und mir gingen selbst die Posings aus.

Sicherlich ist es schon jedem einmal so ergangen, egal ob vor oder hinter der Kamera.

Das richtige Posing ist allerdings der Garant für die perfekte Stimmung. Ich habe hier für die Fotobegeisterten unter Euch einen interessanten Link, der beide Seiten beleuchtet und tolle Tipps im Hinblick auf das Posing gibt.

Mit Posing Tipps für Pärchenfotografie auf seiner Seite bringt es Paddy aus meiner Sicht auf den Punkt.

 

Viel Spaß beim Lesen und allzeit gutes Licht,

Mario Michael Seidel – PHOTOGRAPHIE Köln

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *